RSS-Icon
13.05.2008 | Kategorien:

Mit Highspeed in die Zukunft...

Am vergangenen Wochenende ist Tobias Bille beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven mit Highspeed in seine Rennfahrerkarriere gestartet. Am Sonntag qualifizierte sich der FHDW Student, der für das Wellbrock & Co Racing Team startete, nach zwei spektakulären Zeittainings für die Rennen der Klasse 1 „Fishtown Open“. In dieser Klasse sind sowohl 600 er als auch 1000er Maschinen zugelassen. Umso eindrucksvoller ist es, dass Tobias mit seinem eigenen Rennmotorrad, einer Honda CBR 600 RR, seine Qualifikation für die Rennen am Montag erlangt hat. In vielen Arbeitsstunden hat er das Motorrad eigens mit viel Herzblut für das Pfingstwochenende vorbereitet.

In seinem ersten Rennen ließ der 24-jährige 8 erfahrene Rennfahrer hinter sich und erlangte somit den 24. Platz. Unter den 600 er Maschinen liegt er auf Platz 9.

Trotz des schweren Sturzes seines Teamkollegen Rainer Bachem (Gute Besserung an dieser Stelle) behielt Tobias die Nerven und fuhr auch im 2. Rennen am Montag einen tollen 26. Platz ein. Wir gratulieren herzlich zu dieser super Leistung und wünschen viel Erfolg weiterhin.

 

 

 

 

 


Tobis Honda CBR 600 RR


Rennmotorräder im Wellbrock & Co Fahrerlager


Teamkollegen Wolfgang Harbusch (li) Honda CBR 600 RR u. Daniel Schäfer (re.) Honda CBR 600 RR



Teamkollege Heinz Cordes, Honda VTR 1000 SP


Teamkollege Daniel Schäfer Honda VTR 1000 SP


Teamkollege Rainer Bachem, Honda CBR 1000 RR


Tobi, Honda CBR 600 RR


Hier die Videos vom Fischereihafenrennen 2008 der Klasse1 " Fishtown Open":



Seite ablegen

Beitrag kommentieren

Falls Sie kein Passwort haben, wird Ihnen eines per E-Mail zugeschickt. Dieses können Sie in Zukunft zur Aktivierung Ihres Kommentars verwenden.
SENDEN

Marcel

08.08.2008

wenn man den Gerüchten an der FHDW Glauben schenken darf, ist die Verteilung der Fördergelder ja sehr eigenartig... sollte zumindest intern kritsch hinterfragt werden... unmöglich!!! um nicht zu sagen das Allerletzte!!!

Moderator: Lieber Marcel,wie du recht gut erkannt hast, sind es nur Gerüchte....

Claus Hipp

07.08.2008

Ich finde es schade, dass die Kommunikation seitens der FHDW so schlecht ist. Wenn sich die Studenten beschweren, sollte man eine vernünftige Erklärung der FHDW erwarten dürfen. Das ist nicht geschehen. Was sagt die Studierendenvertretung dazu??? Zur Kommentarregelung muss man sagen, dass es besser währe, wie es Tim auch schon vorgeschlagen hat, die Beiträge direkt zuzulassen und täglich zu überprüfen und gegebenen Falls löschen. Ansonsten fehlt die Dynamik für die die FHDW normalerweise bekannt ist. Dafür stehe ich mit meinem Namen, Claus Hipp

Moderator: Lieber Klaus,die Realität hatbewiesen, dass es nicht funktioniert. Deshalb unsere Entscheidung.

Hans Sausage

06.08.2008

@Harald: Mit dem Sommerloch hast du sicher recht. Es wird Zeit das die Bundesliga wieder losgeht!
Habe ich deine Beiträge als "Müll" bezeichnet? Sorry, aber ich meinte es so wie ich es geschrieben habe...
Ob sich ein potentieller Interessent nach dem lesen des Blog noch bei der FHDW bewirbt ist mir relativ Latte. Das ist nicht mein Job. Ich denke die FHDW ist sehr gut im Marketing. Wenn ich mir jedoch die Studiengebühren mir ansehen würde und dann lesen würde wofür das Geld teilweise ausgegeben wird würde mich das evtl. abschrecken.

Dr Co Nejo

05.08.2008

Harald hat "verschandeln" gesagt!

Harald

04.08.2008

nochmal @Hans: Wenn du als potenzieller Interessent diesen Blog lesen würdest. Würdest du dich dann noch an der FHDW bewerben wollen?

Harald

04.08.2008

@Hans: Also meine Beiträge als "Müll" zu bezeichnen ist auch nicht sonderlich konstruktiv. Zu deiner Frage: Natürlich würde ich mein Auto nicht damit verschandeln ohne entsprechend entlohnt zu werden.

Tim Menke

04.08.2008

Werter Harald,

seid doch froh, dass ihr mal aus der Zone rauskommt ;-)
Die Früchte des Kapitalismus scheint ihr ja ganz gerne zu ernten...

Eine Löschung erachte ich auch als eher problematisch:
„Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.”

Jedenfalls ist das im "wilden Westen" so, um bei deiner Wortwahl zu bleiben ;-) Diesem Kulturtransfer würde ich eher aufgeschlossen entgegentreten!
Eine Löschung hätte doch eher DDR-Style.

Ich denke jedoch, wir sollten uns vergegenwärtigen, dass es hier keinerlei weiterführende Informationen geben wird.
Ich lege daher nahe, sich im Bedarfsfall direkt oder über seine gewählten Vertreter an die zuständigen Stellen in der Verwaltung zu wenden, um den Informationsdurst zu stillen.

Hier jedenfalls scheint mir das Thema abgeschlossen.

Wünsche einen entspannten Start in die Woche!

Grüße
Tim Menke

Hans Sausage

04.08.2008

@Moderator: Ist das was Rudi A. geschrieben hat denn so viel konstruktiver? Ist die Wortwahl so viel besser? @Harald: Was würdest du Herrn Wagner sagen, wenn der FHDW-Aufkleber auf dein Auto kleben wollte? Würdest du das ohne Gegenleistung machen? Außerdem weis man ja auch nicht ob das Aufkleber sind oder ob es lackiert wurde... also ich weis es nicht! Mit dem Blog löschen ist auch sehr sinnfrei! Warum soll hier nicht diskutiert werden? Dafür gibt es doch den Blog! Soll hier jeder Beitrag mit: "das ist aber toll" kommentiert werden? Das Leben ist kein Ponnyhof! Ich weis ja nicht was du in deiner Freizeit machst, aber es scheint ja auch noch genug Zeit zu sein um den Blog zu lesen und dann weltfremde Schlüsse zu ziehen und Müll zu schreiben!

Moderator: Lieber Hans, die Diskussion, ob es sich um Lack oder Aufkleber handelt ist ebenso unnötig, wie deine Ausdrucksweise an manchen Stellen. Der Blog wird nicht gelöscht, denn er ist für Diskussionen da. 

Harald

03.08.2008

Also mal ehrlich, so ein paar Aufkleber werden wohl kaum die Welt kosten. Ebenfalls lässt sich darüber diskutieren in wie fern so ein Motorradsponsoring das Image einer Fachhochschule wiederspiegelt. Vielleicht Wiedergutmachung für das Verfrachten diverser Kommilitonen in den WIlden Westen?!

Der Blog muss gelöscht werden um das Image der FHDW einigermaßen retten zu können.

Vielleicht kann man die ganze Diskussion einfach mal in ein Symposium verlagern. Irgendwie muss das Sommerloch ja gestopft werden. Zumindest scheinen einige hier nicht zu wissen was sie mit ihrer Freizeit anstellen sollen...

@GG: Bitte Foto über zwei Seiten. Wahlweise auch Handelsblatt oder Wall Street Journal

@Auspuffo...: Zweilagig?! Sind wir Adelige?

Hans Sausage

02.08.2008

ich habe meiner Meinung nach in knappen Worten eindrucksvoll beschrieben, wie ich die Sachelage sehe! Ich umschreibe es nochmal so: Sorry Hans,aber wir verstehen unter konstruktiv etwas anderes. Bitte formuliere deine Meinung anders.
Das schmeckt mir nicht.

Danke, dass das mit der Fehlermeldung umgesetzt wird. @GG: Danke für den Zuspruch!

GG

01.08.2008

Lobenswert ist jedenfalls, das hier im Blog diskutiert wird. Ich finde es super, den Studierenden eine Plattform für eine (mehr oder weniger) freie Meinungsäußerung zu geben. In Sachen "Moped vs. Summerschool" passt für mich letzteres definitiv eher ins Konzept. Eventuell konkurrieren die beiden Sachen ja aber auch nicht miteinander. FHDW Shirts wären ne super Sache, vielleicht kann man mit Ralle, Lacoste oder La Martina kooperieren. Brand Building vom feinsten! Ein Tim Menke Shirt wird sicherlich reissenden Absatz finden - gerade unter den Blog-Verfolgern. Naja, soweit meine paar Cents (ohne Umrechnungswitz). Den Beitrag vom Hans würd ich gerne hier lesen! Beste Grüße GG Wo wir beim Thema Werbung sind: Für den Abschlussjahrgang Pff107 wünsche ich mir ein Foto in der FTD :) Hans Sausage und Mr.X bereichern den Blog ungemein. Ich hoffe somit, dass die neue Kommentarregelung nicht zu sehr aussortiert.

Moderator: Lieber GG,  klar würde alle gern lesen, was nicht veröffentlicht wird. Ganz ehrlich, wer einen Tag lang meinen Job macht will das nicht mehr. Denn man bedenke, dass dies ein öffentlich zugänglicher Blog ist. Ihr bewerbt euch nach dem Studium, Arbeitgeber googlen nach der FHDW und den Rest könnt ihr euch denken. Ich glaube nicht, dass sich viele der Konsequenz für euren eigenen Abschluss bewusst sind, wenn so niveaulose Kommentare veröffentlich werden würden. Deshalb konstruktiv und kritsch, aber nicht niveaulos und destruktiv.

Hans Sausage

01.08.2008

Ich werde die Aussage nicht ändern, da ich gegen keine Regel verstoße! Mein Statement ist weder destruktiv, noch greife ich jemanden persönlichen an. Ich beschuldige niemanden, unterstelle niemanden etwas und ich verbreite keine Unwahrheiten. Das einzige was diese Aussage bezweckt ist die Begründung, warum ich hier Kritik übe! Hier das Statement.: Moderator: Lieber Hans, wir sind anderer Meinung! Das ist in unseren Augen einfach nicht in Ordnung. Aber an deiner Reaktion sieht man, dass du nicht einfach nur deine Meinung sagen möchtest, sondern niveaulose Kommentare hier vom Stapel lässt. Wir wollen uns damit den Blog nicht versauen. Also, entweder du formulierst es anders oder es wird weiterhin nicht veröffentlicht.  Wir bleiben bei unserer Meinung. Ich denke, dass dieser Vergleich hier sehr gut passt.

IHR NAME

01.08.2008

Moderator: Wir sehen keinen Grund diesen Kommentar zu veröffentlichen, denn er tut hier nix zur Sache.

Hans Sausage

31.07.2008

mein größtes Problem ist einfach:....

 

Moderator: Mensch Hans, geht es mal nen bisschen ordentlicher. Schreibs bitte nochmal anders, damit wir es auch veröffentlichen können. Muss doch nicht sein oder?

Hans Sausage

31.07.2008

@Moderator: wenn jetzt zwei Fahrer als 600er gestartet währen und Tobi den 24 und der andere den 25 Platz gemacht hätten währe er erster geworden, die FHDW würde kopf stehen (vor Freude und neuen Studenten(the winner takes it all))!

Trotz der 600er bzw. 1000er Mopeds gilt die Regel: "Willst du Tobi oben sehen, musst du die Tabelle drehen!"

@Tobias: Siehe unten, nichts gegen dich oder deine sportliche Leistung. I

Judge X

31.07.2008

Ein Hoch auf den Hans, die Aussage kann ich nur unterstützen! Und zu der Moderatorenaussage, warum denn dann das schwächste Glied in der Kette fördern? Die FHDW sollte gleich mal das Moped auf 1000er aufrüsten, was kostet die Welt denke ich da nur? Als ungewöhnliche Werbefläche kämen dann ja noch gewisse Marketingprodukte in Frage? FHDW Schultaschen oder FHDW Shirts? Was kostet das schon ??? Man muss auch investieren um was zu werden ?? Also appi galoppi !!!

 

Moderator: Lieber Judge X, "warum denn dann das schwächste Glied in der Kette fördern" - hast du alles nicht so wirklich verstanden, ne? Macht nix, kannste alles nochmal nachlesen ;) 

 

Hans Sausage

31.07.2008

Sehr geehrte FHDWler, sehr geehrte Moderatorin, nach dem ich gerade den Artikel von Monika gelesen habe dachte ich: „Komm Hans, altes Scheißhaus, guck dir mal die Seite vom Rennen im Internet an.“ Als ich dann die Worte aus dem Artikel kopierte um sie bei Google einzugeben (es waren die Worte: „Fischerhafenrennen Bremerhaven“) stellte ich fest, dass das Rennen eigentlich: „Fischereihafenrennen Bremerhaven“ heißt. Kleines Fehlerchen… Fehler sind ja das Salz in der Suppe! Als ich mir dann die Platzierung ansah viel mir auf, dass der Tobias Nr. 24 von 27 gewerteten (33 sind gestartet) wurde. Somit ließ er nicht 8 sonder 9 Leue hinter sich. http://www.fischereihafen-rennen.de/files/ergebnisse08/Kl1R1.pdf Kleines Fehlerche… Fehler sind ja das Salz in der Suppe! Als ich mir die Platzierung vom 2ten Rennen ansah stellte ich fest… Hut ab! 26 von 30 bewerteten bzw. 31 gestarteten… nicht schlecht! Eine ungewöhnliche Werbefläche finde ich auch super! Sehe ich wie Monika! Eine weitere Alternative ist die Mütze bzw. das Handtuch von Tim! Mal neue Wege gehen!!! FHDW mit PS und Power vergleichen… naja… Top im Ranking war das ja nicht gerade ;-)) Junge studierwillige Leute beim Rennen… auf jeden Fall!!! Ich glaube nur Abiturienten hängen da rum die noch nicht wissen was sie in Zukunft machen sollen und ihre Eltern viel Geld haben! Zeitungsartikel bei Platz 24 bzw. 26 ist so gut wie sicher! Die meisten Zeitungen konzentrieren sich auf die hinteren Plätze! @Tobias: nichts gegen dich oder deine Leistung! Das meine ich ehrlich!!! Ich hätte die Unterstützung an deiner Stelle auch angenommen.

Moderator: Lieber Hans,  immer wieder erfreut über so aufmerksame Leser habe ich natürlich sofort den Namen korregiert. Schade, dass der so aufmerksame Hans nicht ganz so aufmerksam den Artikel gelesen hat. Fest steht, dass sowohl die 600er und die 1000er in einem Rennen gestartet sind. Wobei eine 600er kaum Chancen gegen eine 1000er hat. Vielleicht ist die Platzierung dann doch garnicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird. Kleines Fehlerchen Hans, aber das ist doch das Salz in der Suppe!!!!! ;)

Monika

31.07.2008

Hallo alle zusammen,
auch ich möchte meine bescheidene Meinung zu dem Thema einmal in die Runde werfen. Zugegeben, die Transparenz ist, wie schon häufiger, nicht die beste. ABER: Ich finde es gut, dass die FHDW auf dem Motorrad von Tobias wirbt. Warum sollte man nicht auch mal die Gelegenheit für eine für die FHDW eher ungewöhnliche Werbefläche nutzen? Man sollte das Ganze auch mal so betrachten, dass die FHDW dafür wirbt, dass sie ihre Studenten und deren Engagement auch außerhalb der Uni unterstützt (ich ahne schon die Proteststürme, die folgen werden). Durch die Aufkleber wird wohl keine Dozentenstelle weggefallen sein und wenn man die FHDW mit ordentlich PS und Power in Verbindung bringt, finde ich das gar nicht mal so schlecht. Was die Zielgruppe bei den Rennen angeht: Keine Ahnung, wie das Publikum bei den Rennen so aussieht, aber da Tobias da mitmacht, nehme ich stark an, dass dort noch mehr studierwillige junge Leute rumrennen. Und ein paar kleinere Zeitungsartikel könnten durch die Erfolge von Tobias ja wohl auch rausspringen. Kurzum: ich find's gut! Es spricht nix dagegen, auch mal ungewöhnlichere Werbemaßnahmen zu testen. Wir FHDWler sind doch alle offen für neue Ideen, oder?

Judge X.

30.07.2008

Wie soll man einem Arbeitgeber erklären, dass die FHDW ein Motorradfahrer sponsort? Was ist denn bitte daran wissentschaftlich? Wer denkt sich denn so ein Werbekonzept aus? Bei einem Mopedrennen die Zielgruppe für die FHDW animieren sich doch da zu bewerben? Den Bus in Paderborn, den kapiere ich ja noch!!! Aber so ein Schwachsinn? Besonders spiegelt so eine Förderung, sei sie nun finanzieller Natur oder nicht, wohl kaum das Image der FHDW wieder?

Man sollte dieses krumme Kiste einfach mla eingestehen und vielleicht kreative junge Leute fragen, wie diese die Sache fördern würden? Denn ich bin nicht durch ein Mopedrennen zu meiner Hochschule gekommen, sondern durch eine super organisierte Berufemesse.

Vielleicht können die da ihr Moped mal ausstellen kommt bestimmt super cool ?

Josef

30.07.2008

Lieber Moderator,
danke, dass du deine eigenen Fehler indirekt zugiebst. Ich erinnere mich noch an den Beitrag wo du Mareike auf eine sehr uncharmante Art gefragt hast wo denn bitte Geld geflossen sein ;-)) und das sie aufpassen soll mit Behauptungen, da dies kein rechtsfreier Raum sei!

Jetzt schreibst du: Die FH entscheidet eigenmächtig, welche Werbemaßnahmen in welcher Höhe gestartet werden.

Das finde ich lustig! Kommt Mareike jetzt ins Gefängnis? Oder Freispruch da sie recht hatte? Ich kenne mich da nicht so aus...

Hans Sausage

30.07.2008

Zum Thema:
Moderator: Lieber Auspuffo Mopedo von Schutzblecho, ich denke, dass diese Diskussion unnötig ist. Die FH entscheidet eigenmächtig, welche Werbemaßnahmen in welcher Höhe gestartet werden. Auskunft über genaue Beträge werden an dieser Stelle sicherlich nicht veröffentlicht. Auch wenn das für eure Neugier unbefriedigend ist, bitte ich diese Entscheidung zu respektieren und mal genaustens darüber nachzudenken, ob die Forderung nach einer detailierten Aufstellung nicht doch einwenig überzogen ist. Alle Verbesserungsvorschläge könnt ihr entweder an euren Mentor oder Herrn Wilbert herantragen (z.B. zweilagiges Toilettenpapier).

Das ist jetzt die langersehnte Antwort? „Werbemaßnahmen“ wie du sie so schön nennst sollten auch in irgendeiner Form Sinn machen! Wie sinnfrei diese Werbemaßnahme ist wurde ja in sehr beeindruckender Form bereits von Mr.X und Tim Menke dargestellt . Die Kritik seitens der Studenten ist also berechtigt.

Ich respektiere die Entscheidung, dass die genaue Höhe nicht genannt wir und begrüsse dieses sogar, da ansonsten mein Geldgeber evtl. das Geld geben einstellen würde...

Was mit Verbesserungsvorschlägen bei der FHDW passiert wissen wir auch... nichts.
Deswegen mein Vorschlag an Auspuffo Mopedo von Schutzblecho:

1. Schreib dir die Verbesserungen auf einen gefalteten
Zettel (somit wird er zweilagig)
2. Gehe auf das FHDW-Klo
3. Mach big business
4. Verwende den Zettel
5. Mach bitte das Klos sauber
6. Abziehen
7. Hände waschen nicht vergessen!

Das hat den selben Effenkt wie etwas bei der FHDW einzureichen!

Förderung oder Werbung? Sollten demnächst Fördermittel an Studierende vergeben werden währe es schön wenn alle Studenten die gleichen Möglichkeiten hätten sich um diese zu bewerben!

Die Wurst von Olaf werde ich über dunkele Kanäle an dich leiten!

Casanova

29.07.2008

Gibts hier auch eine Singlebörse ;)

Auspuffo Mopedo von Schutzblecho

29.07.2008

Darum geht es ja auch gar nicht! Es geht um die Frage, in welcher Höhe das Moped unterstützt wurde, sei es durch Aufkleber oder sonstigem. Wenn sich der Fahrer das Geld in die eigene Tasche steckte, das wäre ja noch schöner! Und auch wenn es nur ein paar Euros sind, davon sollte lieber doppel-lagiges Toilettenpapier gekauft werden, denn davon hat jeder was!

 

Moderator: Lieber Auspuffo Mopedo von Schutzblecho, ich denke, dass diese Diskussion unnötig ist. Die FH entscheidet eigenmächtig, welche Werbemaßnahmen in welcher Höhe gestartet werden. Auskunft über genaue Beträge werden an dieser Stelle sicherlich nicht veröffentlicht. Auch wenn das für eure Neugier unbefriedigend ist, bitte ich diese Entscheidung zu respektieren und mal genaustens darüber nachzudenken, ob die Forderung nach einer detailierten Aufstellung nicht doch einwenig überzogen ist. Alle Verbesserungsvorschläge könnt ihr entweder an euren Mentor oder Herrn Wilbert herantragen (z.B. zweilagiges Toilettenpapier). 

Hood_Cat

29.07.2008

Wer hat denn nun das Moped finanziert ?

Moderator: Also, da es ja anscheinend nichts wichtigeres zur Zeit gibt, gehe ich an dieser Stelle auf eure Frage ein. Das Motorrad gehört dem Fahrer selber und es sind keine Gelder an den Fahrer geflossen, die er sich in die Tasche stecken könnte, auch wenn böse Zungen dies behaupten mögen. Also-alle Aufregung umsonst! 

Hans Sausage

29.07.2008

warum darf Tim Sandra so angehen (nicht beigehen!)? Was hat das mit dem Thema zu tun? Oder entwickelt das sich hier zu ein Zweiklassengesellschaft? Ich dachte das ist hier kein Austragungsort! Bitte auf das wesentliche konzentrieren Herr Timotheus Menke

Moderator: Lieber Hans, hier entwickelt sich sicherlich keine Zweiklassengesellschaft. Wir versuchen so wenig wie möglich eure Beiträge zu verändern, so wie ihr es von uns gefordert habt. Allerdings ist es nicht immer leicht die Grenzen zu finden. Sollten wir Beiträge veröffentlichen, die euch zu weit gehen, könnt ihr grundsätzlich etwas dazu schreiben und wir überdenken die Entscheidung. Allerdings haben wir den Beitrag auch kommentiert und darauf aufmerksam gemacht, dass die Beiträge in Zukunft konstruktiver sein sollen.

Hans Sausage

29.07.2008

Hans: Liber Moderator, ich habe vollstes Verständniss!!! Das ist auch nicht so einfach!
Wann gibt es denn stattdessen die Antwort? Innerhalb,dieses Monats, innerhalb des Jahres 2008 oder einfach garnicht?

Hans Sausage

28.07.2008

@Moderator: wo bleibt die Begründung? Sollte die nicht schon letzte Woche kommen?


Moderator: Lieber Hans, ich sagte ich werde mich bemühen es diese Woche zu schaffen....

Der heilige Martin

23.07.2008

Moderator: Lieber heiliger Martin, wir sind der Meinung, das dein Beitrag ziemlich destruktiv ist. Aus diesem Grund wurde dieser nicht veröffentlicht.

Tim Menke

22.07.2008

Liebe anonyme „Sandra“: ich beschwere mich selten über Kleinigkeiten, aber das tut langsam echt weh! Wer öffentlich Kritik an anderen platziert, sollte sie wenigstens korrekt platzieren (Gruß an den anonymen Harald). Sonst wird man nämlich nicht so ernst genommen (… und noch einen Gruß!). Also, liebe „Sandra“: Wenn es sich bei dem Wort "das/s" um eine subordinierende Konjunktion handelt, wird es mit zwei „s“ geschrieben (Tipp: ist in deinem Satz der Fall.). Da dir das jedoch leider auch nicht weiterhelfen wird: wenn du „das“ nicht durch „dieses“, „jenes“ oder „welches“ ersetzen kannst, wird es mit zwei „s“ geschrieben. Und guck dir in diesem Atemzug auch gleich die Regeln der Kommasetzung und den Konjunktiv I nochmal an, das war nämlich auch Mist. Und nun zu deinem Erbrochenen: In Ermangelung greifbarer geschweige denn verwertbarer Inhalte war mein Versuch, jenes auf eine sachliche Ebene zu holen, leider zum Scheitern verurteilt. Ich glaube aber, was du uns - im Rahmen deiner Möglichkeiten - mitzuteilen beabsichtigst, ist: dich interessiert das Thema nicht. Joa… ein guter Freund hat mir gegenüber sein aufrichtiges Interesse an deiner Meinung zu diesen und anderen Themen zum Ausdruck gebracht. Du erreichst ihn unter kennste-wayne@timmenke.de. Dass ich auf deine persönlichen Attacken nicht eingehe, verstehst du sicherlich ;-) Aus dem Alter sind wir nämlich eigentlich raus. Aber vielleicht kommt das bei dir dann mit der Grammatik. Trotzdem danke ich dir herzlich für deine Aufmerksamkeit und wünsche dir einen entspannten Tagesausklang! Liebe Grüße Tim Moderator: Lieber Tim, bitte etwas konstruktiver!!!!!! 

Tim Menke

22.07.2008

Liebe Sandra, die gerne anonym bleiben möchte: In Ermangelung greifbaren geschweige denn verwertbaren Inhaltes scheiterte mein erster Versuch, deinen Beitrag auf eine sachliche Ebene zu holen. Ich glaube aber, was du uns - im Rahmen deiner Möglichkeiten - mit diesem Wortsalat mitzuteilen beabsichtigst, ist: Dich interessiert das Thema nicht. Schön! Uninteressant, ... aber schön! Noch schöner wäre es jedoch ohne persönliche Angrife gewesen. Dass ich darauf nicht eingehe, verstehst du sicherlich ;-) Aus dem Alter sind wir nämlich eigentlich raus. Trotzdem danke ich dir herzlich für deine Aufmerksamkeit ;-) Liebe Grüße Tim

Moderator: Lieber Tim, dies hier ist ein Blog und kein Austragungsort persönlicher Differenzen. In Zukunft sollen sich die Kommentare auf den jeweiligen Bericht beziehen, ansonsten werden Sie gelöscht.

Der heilige Martin von Arkadien

22.07.2008

Moderator: Lieber Martin, an dieser Stelle hat eine wunderschöne Geschichte gestanden, die allerdings ziemlich unsachlich und angreifend war. Aus diesem Grund haben wir diese nicht veröffentlicht. Bitte in Zukunft nur Konstruktives.

kann gegoogelt werden, daher nicht genannt

22.07.2008

blub die erste...

Sandra T.

22.07.2008

Man kann auch alles schlecht machen... Da setzt die FHDW sich mal ein und hier wird nur rumgemeckert. Find ich echt scheisse von euch! Wo steht denn bitte schön das Geld geflossen ist??? @Tim: du meinst auch du bist Mr. Supercool! @Fabian: hast du keine anderen Sorgen?

Moderator:  Liebe Sandra, bitte denk dran, dass wir sachlich bleiben wollen.

Josef

22.07.2008

Ich denke gerade wir als FHDW-Studenten sollten nichts kritisch hinterfragen! Hinnehmen und auswendig lernen! Das ist doch das was uns stark macht! Wir sollten uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren! Dann sind wir gut aufgestellt für die Zukunft. Um das ganze zu beruhigen schlage ich vor, alles Kritische zu ignorieren ;-)

 
Moderator: Lieber Josef, teile deines Beitrages mussten wir leider rausnehmen, da auch dieser ein wenig zu unsachlich war. In Zukunft bitte darauf achten, dass dies kein rechtsfreier Raum ist. 

Tim Menke

21.07.2008

Werte Nina,

erstmal vielen Dank für deine ausgebliebene Mailantwort.

Dann vielen Dank für die ausgebliebene Reaktion auf Fabians geäußerte Bitte nach einer Spezifizierung der Art der Unterstützung.

Und nochmals vielen Dank für deine charmante Art, das Thema zu behandeln. Das bereichert die Atmosphäre.

Es ist im übrigen nicht nur Mareike, die sich wundert, sondern ziemlich viele andere auch.

Da wäre es doch ein angemessener, konstruktiver Schritt, dem einfach mit ein paar Informationen entgegen zu treten, was nach wie vor nicht passiert ist, und die Krallen wieder einzuziehen.

Auch dafür schonmal vielen Dank im Voraus.

Achso, ... und wegen der Mail, die Frau Heinzel dir weiterleitet: Nicht böse sein ;-)

Grüße
Tim

Mareike

20.07.2008

Ich muss auch sagen,dass ich nicht verstehen kann, warum die FHDW für derartige Dinge als Geldgeber fungiert! Warum investiert man nicht in Dinge, die allen Studenten zu Gute kommen? Seien wir einmal ganz ehrlich - das Geld hätte man effektiv und vor allem MIT Sinn ausgeben können!
Ich hätte gerne erklärt, wie so etwas zu rechtfertigen sein soll!

Josef

15.07.2008

es kann wirklich nicht sein das Geld für sowas ausgegeben wird... Da sollten besser Sachen wie das Volleyballturnier gesponsort werden oder eine Party, wo jeder was von hat. Das da FHDW auf dem Moped steht fällt eh niemandem auf...

Fabian Dalka

12.07.2008

Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zum 26. Platz...
Ich würde mich sehr freuen, wenn die "Unterstützung" durch die FHDW etwas spezifiziert werden könnte. Transparenz wäre eine super Sache.

Vielen Dank

Tim Menke

11.07.2008

@Moderator:

"Lieber Mr. X, als Moderator des Blogs muss ich darauf hinweisen, dass Heimtiergeschichten hier nichts zu suchen haben, es sei denn Kommentare sind konstruktiv. Bitte beim nächsten Mal drauf achten. "

Könnten Sie bitte eine Liste konstruktiver Kommentare mit Heimtiergeschichten anfertigen und hier einstellen? Damit gehen wir dem Problem nicht konstruktiver Kommentare mit Heimtiergeschichten nämlich weitestgehend aus dem Weg!

@ Mr. X: Da haben Sie natürlich Recht!

MR.X

11.07.2008

Moderator: An dieser Stelle haben wir einen unsachlichen Beitrag entfernen müssen. Bitte beim nächsten Mal ein bisschen sachlicher.

Hans Sausage

11.07.2008

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einen tollen 26. Platz!

Tim Menke

10.07.2008

Mr. X,

ich denke, Sie sehen das falsch.

Erstens ist das Geld nicht weg, es hat nur wer anders.
Zweitens weist diese Investition sicherlich einen außerordentlich hohen Return auf.

Schließlich rekrutiert die FHDW traditionell einen großen Teil ihrer Studierendenschaft, und damit auch der Studienbeiträge, bei Fischerhafenrennen.
Insbesondere in Bremerhaven, welches allein schon wegen seiner geografischen Lage im unmittelbaren Einzugsgebiet der FHDW andere Investitionsoptionen aussticht.

Sie müssen in größeren Dimensionen denken!

Beste Grüße
Tim Menke

MR.X

10.07.2008

Moderator: Aufgrund von nicht besonders konstruktiven Äußerungen musste dieser Beitrag entfernt werden.

stefan

13.05.2008

Hallo Ihr Racer,
das sind ja super Fotos. Die sehen ja fast wie Siegerfotos aus ;) Mein Respekt vor der Leistung und dem Engagement des Fahrers, des Fotografen und der FHDW.

Ich bin echt beeindruckt.

Sportliche Grüße

Stefan

Tobias

13.05.2008

Ganz lieben Dank für die Unterstützung beim Bremerhavener Fischereihafenrennen seitens der FHDW. Ich hatte sehr viel Spaß und ein richtig tolles, aber auch kräftezehrendes Wochenende...

GLG Tobi

NACH OBEN ZURÜCK