RSS-Icon

Was wäre wenn.....

...man an der FHDW Sportkurse machen könnte?

Manchmal kann die Studienzeit, egal wo man studiert, anstrengend, ermüdend und auch mal deprimierend sein. Dann braucht man neben dem „ Unialltag" auch mal einen Ausgleich. Was würdet ihr denn davon halten, wenn es an der FHDW einmal oder zweimal die Woche für euch Sportkurse geben würde? Das könnte zum Beispiel Basketball oder Step-Aerobic sein, aber auch andere Sportarten wie Running (Vorbereitung auf den Osterlauf ;)) wären denkbar.


Um das Interesse mal zu testen würde ich den Vorschlag einfach mal zu Diskussion stellen.

Auf welche Art von Sport hättet ihr Lust? Oder sagt ihr: Sport muss man nicht haben?

 

 

Seite ablegen

Beitrag kommentieren

Falls Sie kein Passwort haben, wird Ihnen eines per E-Mail zugeschickt. Dieses können Sie in Zukunft zur Aktivierung Ihres Kommentars verwenden.
SENDEN

Bronko

24.10.2008

@kristin: coole idee

Kristin

15.10.2008

Also ich schlage Zocken vor, wie wärs mit einer großen FHDW Lan Party?

Jost

15.10.2008

Kara-T-Robic als Variante von Tae-Bo.
Bin dabei! Wann und wo gehts los? ;)

nicht genannt

13.10.2008

Diese Email wurde von uns entfernt.

Herbert Schwakowiak

10.10.2008

Hallo zusammen,

sofern interesse besteht könnte ich mich ab 2009 evtl. als S-o-Ccer Instructor für eine Übungseinheit zur Verfügung stellen. S-o-Ccer ist eine Mannschaftssportart die aus England stammt. Sie enthält sowohl Angriffs- als auch Verteidigungstechniken. Diego Maradona und Franz Beckenbauer haben diese Trendsportart bereits getestet und sind von ihrer Eignung äußerst überzeugt.

Kai-Uwe Donat

07.10.2008

Hallo zusammen,

sofern Interesse besteht könnte ich mich ab 2009 evtl. als Kara-T-Robic Instructor für eine Übungseinheit zur Verfügung stellen. Einen genauen Termin dazu kann ich noch nicht sagen. Kara-T-Robic ist eine Fitness-Sportart zum Training von Koordination und Kondition und beinhaltet Techniken aus dem Karate. Es ist eine Variante des Tae-Bo von Billy Blanks.

Viele Grüße, Kai-Uwe

5oeren

01.10.2008

Gibt es schon weitere Neuigkeiten zu dem Thema? Welche sind in der näheren Auswahl?

Wann sollen denn die Sportkurse stattfinden?
Wäre auch cool, wenn die arvato-Leute auch irgend ein Angebot der FHDW mal wahrnehmen könnten: je später desto besser :)

Jost

01.10.2008

wenn es 25€ pro Semester kostet find ich in Ordnung, aber viele sind ja nur drei Monate hier und dann im Praktikum. Oft auch weit weit weg von guten alten Paderborn.
Gibt es dafür eine Regelung dass man dann nur für die drei Monate der Theoriephase bezahlt?
Ich für meinen Teil würde auch 25€ für drei Monate zahlen, solange es ein vernünftiges Angebot gibt, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

MfG
Jost

Evelyn

26.09.2008

Was ist denn eigentlich mit dem Sportangebot der UNI Paderborn. Das ist sehr umfangreich und erprobt. Vielleicht kann die FHDW sich ja dafür einsetzten, dass wir uns dort zu Studenten-Konditionen anmelden können (bei der Bibliothek geht das ja schließlich auch). Die Vorteile liegen auf der Hand. Diejenigen die Sport machen wollen erhalten ein umfangreiches Pogrammangebot und diejenigen, die keinen Sport machen wollen tun einfach nix und müssen deshalb auch nichts zahlen. Damit wäre doch allen geholfen.

Moderator: Liebe Evelyn, das Sportangebot an der Uni wird von den selben Trainern durchgeführt, die in Zukunft auch unsere Kurse machen werden. Dort zahlt ein Student 25 € im Semester und so eine Kooperation gibt es bereits. Wir haben an der FHDW die Infrastruktur um die Sportkurse anzubieten und deshalb sollten wir diese auch nutzen,oder?

hendrik

26.09.2008

Fechten und Golf, alles andere kann man doch überall machen :)

ich

25.09.2008

ich bin jetzt übrigens doch auch für Golf... ich habe nämlich gestern festgestellt, dass ich mit meinem Talent ein zweiter Tiger Woods bin :D

Heiko

16.09.2008

Wende dich doch an den Support mit deinen Problemen ;-))

Sandra T.

16.09.2008

@Chris: was ist den "azu"?
LG Sandra

Chris

12.09.2008

Noch viel viel peinlicher ist, dass der Blog öffentlich ist und man sieht, welches Niveau sich so an der FHDW herumtreibt.
Sowas sollte eine Moderatorin verhindern, wenn die Studenten schon nicht in der azu sind ein gewisses Niveau zu zeigen.
Nebenbei: Das Spam Emailproblem existiert noch.
Die FHDW Internetseite ist nicht mit Opera bedienbar.

Mr.X

08.09.2008

Ich finds auch nicht gut wie Sandra vom Moderator bloßgestellt wird. Das können wir doch viel besser!!! Warum sollte nur der Moderator seinen Spass haben dürfen ;-).
Im übrigen müsste Sandra hier auch nicht so rumheulen, wenn sie mal nen paar strukturierte Argumente rankarren würde, dann könnte man vielleicht auch diskutieren. Aber wenn ich dann lese "ich bin gegen die Sportabzocke" denk ich mir ehr, dass ich auf bild.de gelandet bin ^^.

Heiko

05.09.2008

ich finde es nicht i. O. wie Sandra hier öffentlich bloßgestellt wird durch den Moderator! Sollte sowas nicht eigentlich verhindert werden durch diese Kommentarregelung???

Philippa

04.09.2008

na ja ich hab mal gehört, dass es zwischen kritisch hinterfragen, was absolutly possible ist, und einfach nur rummeckern einen Unterschied gibt ...aber wie auch immer Anglezismen sind ein absolutes no go :-P und das Sportprogramm ist ne super Sache ;)

HansHans

04.09.2008

Sorry, überlesen ;)
Aber doppelt hält nunmal besser... Hauptsache es haben alle in Rechnungswesen aufgepasst und können die Bilanz auch lesen.

Gruß Hans²

Sandra T.

04.09.2008

jetzt seit ihr alle gegen mich oder was? Es muss doch possible sein mal Dinge kritisch zu hinterfragen... aber zu sowas seit ihr ja leider nicht in der Lage... sorry, echt ey!

HansHans

04.09.2008

Schön das du wieder da bist! Mein 1. Kommentar ist aber leider immer noch nicht aufgetaucht, oder hat hier etwa die Zensur gegriffen? Also hier nochmal: Wer sich mal den Jahresabschluss der FHDW anschauen möchte kann dies unter folgender Adresse kostenlos und frei zugänglich machen: www.unternehmensregister.de -> Erweiterte Suche Firma: Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe Paderborn gGmbH Sitz: Paderborn Ist vlt. für manche ganz interessant!!! Gruß Hans²

Moderator: Lieber Hans, dein Kommentar ist veröffentlicht. Du musst bedenken, dass zwischendurch auch andere Kommentare reinkamen und dementsprechend findest du deinen nicht ganz oben. Bitte schau nochmal rein. Ich habe es geprüft und er ist drin. Nix Zensur oder so.

Kristin

03.09.2008

@Sandra: Also, ich bin ja wirklich nicht mit allem einverstanden was die FHDW so verzapft, aber ausnahmsweise muss ich dem Moderator in deinem Fall mal Recht geben. Auf der einen Seite meckerst du, weil du Sport unnötig findest. Dann meckerst du, weil du es nicht bezahlen willst, wenn andere Sport treiben und zu guter letzt meckerst du auch noch, weil die Leute, die das machen wollen, einen Beitrag bezahlen sollen.
Meiner Meinung nach solltest du dich mal entscheiden was du willst.
Ich persönlcih würde auch nicht an dem Sportprogramm teilnehmen, aber ich fände es trotzdem nicht schlimm, wenn das von meinen Studiengebühren bezahlt werden würde. Immerhin macht die FHDW dann mal was halbwegs nachvollziehbares mit meinen Gebühren.
Ich finde die Idee von Sportkursen super, obwohl ich der Ober-Sportmuffel bin.

HansHans

02.09.2008

Hey liebe Moderatorin, wo ist denn mein Kommentar?? Gruß Hans²

Moderator: Sorry Hans, war dummerweise 3 Tage ohne Netz. Kommt nicht wieder vor ;) 

l.l.

02.09.2008

hey, ich finde sport super. mir ist sogar fast egal was :)
ob volleyball oder badmindton, oder einfach nur "fischer-fischer wie tief ist das wasser" :-) es geht doch hierbei auch um das gemeinschafts-dasein.

und sandra, hör doch auf mit den beleidigungen. das ist echt nciht angebracht. von der fhdw aus werden sich gedanken gemacht, was man uns gutes tun kann und dann kommen kommentare wie Dein Gedächtnis ist wohl nicht so gut lieber Moderator". das ist wirklich unangebracht.

es ist super, dass hier so viele konstruktive meinungen und kritiken abgegeben werden. natürlich sollte man hier auch diskutieren, aber nicht auf dem niveau, das du hier an den tag legst. tut mir leid.

danke für deine mühe, moderator. super idee!

Sandra T.

02.09.2008

ich bin gegen die Kurse und gegen diese Sportabzocke!

HansHans

01.09.2008

Wer möchte kann ja hier mal einen Blick auf die Finanzsituation der FHDW werfen, ist vlt. auch mal ganz interessant!

https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=5F44155F1AD2ED634F8CAEB3F90B63B7.www01-1?submitaction=showDocument&id=1933536

Sollte der Link nicht funktionieren:
www.unternehmensregister.de
-> Erweiterte Suche
-> Firma: Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe Paderborn gGmbH
->Sitz: Paderborn
Bei der Suchergebnissen: Jahresabschluss zum 31.12.2006


Gruß HansHans

Sandra T.

01.09.2008

@Der Frauenscharm: ;-))) geile Idee!!!

Sandra T.

01.09.2008

nimmt die FHDW nicht schon genug Geld??? Jetzt sollen wir hier auch noch für einen Zusatzangebot zahlen??? Bald kostet die Internet nutzung noch was pro Minute, was??? Moderator: "Für sowas soll Geld ausgegeben werden??? Jeder kann sich doch alleine im Verein anmelden!!! Auf so einen Quatsch kommt auch nur ihr...  " Liebe Sandra, erst schreibst du, dass dafür kein Geld ausgegeben werden soll, jetzt schreibst du, dass diejenigen, die das Angebot nutzen, keine Kosten tragen sollen. Es ist schwer zu sagen, was du wirklich meinst. Willst du garkeine Kurse? Oder wie sollte man es deiner Auffassung nach machen? 

Christoph

30.08.2008

Naja erstmal ist es ja lobenswert, das was von der FHDW kommt. Ist ja nicht der Regel, wie wir wohl alle wissen.
Ansonsten gerne machen, aber steckt eure Kapazitäten von der FHDW mal eher in andere Sachen.
Schonmal was vom BDSU gehört? --> www.bdsu.de
Aber die FHDW versuchts ja lieber mit nem eigenen Projekt, wo man sich doch mal fragen darf, wer da den Business Plan konzpiert hat. Eine Gewinnabsicht sollte zumindestens ansatzweise erkennbar sein bei einem Unternehmen - Lernte ich zumindestens mal in BWL.

Hans Sausage

29.08.2008

Moderator: wie war der Urlaub eigentlich? Warst du auf Mallotze?

Heiko

27.08.2008

Ich denke die FHDW nimmt genug Geld von den Studenten ein und sollte kein weiteres Geld für Sportangeboten nehemen. Wir sollten uns klar von den Unis abgrenzen und den Service erweitern.

Moderator: Lieber Klaus, wir haben einen Teil deines Beitrages bearbeitet, denn wir sind der Meinung, dass solche Provokationen nicht hier her gehören. 

Klaus

26.08.2008

Selbst wenn es der FHDW was kosten würde ist das doch ok. Hier liegt ja ein anderer Fall vor als wenn nur ein einzelner Student Unterstützung bekommt.
Die Sportangebote kann dann ja jeder nutzen. Wer nicht will ist selber Schuld.

An normalen UNIs ist das gang und gebe und man zahlt für sowas einen Solidaritätsbeitrag ans Studentenwerk.

Johannes

26.08.2008

@Thorsten: mach du mal dein Geschäft aufm Golfplatz und lass die Männer hier mal Fussball spielen. Die meisten Geschäfte werden meines wissens auf der Toilette gemacht... auch beste Voraussetzungen! ;-))

LG aus China

Johannes

Marie

25.08.2008

Ich bin auf jeden Fall für Sportgruppen an der FHDW, Ich mag auch die Sportarten die vorgeschlagen wurden. Außer Golf denn da bewegt man sich meiner Meinung nach zu wenig. Kann ja trotzdem angeboten werden... Nur ich finde es sollte dann auch ein ausgeglichenes Angebot für beide Geschlechter geben... Denn ich hab wenig Lust in einer Männergruppe Fussball zu spielen... Macht einfach kein Spass die ganze Zeit umgerannt zu werden oder den Ball nicht zu bekommen... sind meine Erfahrungen^^ Basketball würde vielleicht noch gehen und bei Badminton ist es ja eh egal... Kann man sich ja dann noch überlegen was man da konkret anbieten will.

Moderator: Liebe Marie, ich denke, dass wir das bestimmt hinbekommen mit den " Kurs für beide Geschlechter" ;) 

Harald

25.08.2008

@moderator " Wenn du kein Sport treibst zahlst du auch nichts ;) " heißt das im umkehrschluss, dass man zusätzlich bezahlen muss wenn man mitmachen möchte?

Moderator: Lieber Harald,  es ist auf jeden Fall angedacht, dass diejenigen, die den Sportkurs belegen würden, auch einen kleinen Anteil zahlen. Das kann ein geringer Semesterbeitrag sein, der noch nicht feststeht.Genau so verfahren auch alle anderen FHs und Unis. Dies soll auf keinen Fall gemacht werden, damit sich die FHDW bereichert, sondern

1. damit das Angebot auch ernst genommen wird und nicht erst alle zusagen, um am Ende wieder abzusagen. Denn dafür ist der Aufwand der Planung zu hoch.

2. damit es nicht nachteilig für diejenigen ist, die das Angebot nicht nutzen.

 

Sandra T.

25.08.2008

Mr. X schrieb am 19.08.2008 was von Versicherung Dein Gedächtnis ist wohl nicht so gut lieber Moderator! Lizensierter Trainer kostet auch viel Geld! Wo ist den das Konzept bitte? Zahlen alle oder nur die, die Sport treiben?

Moderator: Liebe Sandra, "Mr. X schreibt was von...." bedeutet nicht, dass es so ist und bei genauem Hinschauen bemerkt man recht schnell, dass es sich bei MR.Xs Kommentar um eine Frage handelte. Das Konzept liegt auf meinem Schreibtisch. Wenn du kein Sport treibst zahlst du auch nichts ;) 

Thorsten

23.08.2008

Also mal meine Meinug ohne das ich die ganzen Kommentare gelsen habe. Fussball, Volleball, Badminton ist Standard. Was aussergewöhnliches wäre für die FHDW der Anspruch. Ne Skifreizeit wäre doch mal was. Für ne Weitschaftshochschule wäre Golf auch nicht schlecht. Wie heisst es doch so schön. Auf dem Golfplatz werden die Geschäfte eingefädelt und die Kontakte geknüpft. Gerade in Paderborn findet man dazu doch beste Voraussetzungen!

LG aus Indien,

Thorsten

Klaus

22.08.2008

@Moderator Das finde ich sehr schade. Von einem solchen Kurs wusste leider weder ich, noch meine Mitstudenten was. Wie wurde das kommuniziert? Kann man solche Angebote nicht auch im FHDW Intranet oder hier im Blog veröffentlichen? Sollte das per Mail rausgegegangen sein, kann es auch daran liegen das die Mails der FHDW oftmals ein dickes *SPAM*, schon in der Betreffzeile, haben und mich so niemals ereichen, weil sie schon drei instanzen vorher durch die Filter gecacht werden, aber das ist ein anderes Thema...

 

Moderator: Lieber Klaus, mmhhh sehr wunderlich, denn die Mail ging an den gesamten Verteiler der Studentenschaft. Teilweise bekommen wir Fehlermeldungen, wenn Postfächer zu voll sind, aber wir können leider nicht jeder einzelnen nachgehen. Das mit dem *SPAM* ist richtig. Ich habe das auch festgestellt und mittlerweile müsste das Problem auch schon behoben worden sein.

Jost

22.08.2008

@moi: Yeah, dann bin ich gern ein langweiliger, pseudosport treibender Schnösel ;) - denn ob du es glaubst oder nicht: der Sport (!) macht "Big Fun", wie unser Pro sagen würde.
außerdem kann man dort einmalige Kontakte knüpfen - für Praxisphasen bspw.
Hiermit lade ich dich ein: komm einfach mal mit auf ne Runde, klopp ein paar Bälle die Driving Range runter und du wirst sehen - triffst du den Ball einmal richtig, willst du das Gefühl nicht mehr missen einen perfekten Schlag gemacht zu haben ;)

@Moderator und zum Golftunier der FHDW: ich war angemeldet, nur mal so nebenbei.
Wie sah das eigentlich mit den Golfspielenen Professoren aus? Waren von den Profs welche fürs Turnier angemeldet? Mir fallen da ad-hoc mehrere ein, die zum einen Golf spielen UND auch im Thüler Club sind.

moi

22.08.2008

ich bin für Badminton!!

Golf ist doch nur was für langweilige, Pseudosport treibende Schnösel.... ;)

Der Frauenscharm

22.08.2008

Also ich möchte, dass die FHDW endlich eine eigene Cheerleadergruppe bekommt. Ich würde auch das Recruting persönlich übernehmen *grins*...

nbiaq

22.08.2008

Hauptsache es wird sich jetzt auch um was gekümmert! Und zwar nicht erst 2829, sondern relatively soon. Die Angebote könnten dann ja am schwarzen Brett ausgehangen werden. @Moderatorin: Hat sich schon was ergeben?

Moderator: Ein Konzept steht bereits, ich wollte nur klären, was ihr davon haltet. Wäre es schlecht angekommen, hätten wir es nicht realisiert. Das Konzept wird noch FHDW intern verabschiedet werden und dann könnten wir starten. Es gibt aber noch keine feste Zusage. Ich werde mich aber nach diesem positiven Feedback an die Umsetzung machen.

 

Klaus

22.08.2008

Ja, Golf fände ich auch interessant. Nicht so 0815, aber wahrscheinlich schwer das kostenlos zu machen.

Moderator: Lieber Klaus,  ich wundere mich sehr, denn vor einigen Wochen mussten wir den Golfschnupperkurs und das Gollfturnier absagen, da sich zu wenig Studenten beteiligen wollten.

Jost

22.08.2008

Poker Sport, nu ja, zur Not würde ich da wohl auch noch mitmachen. Evtl ließe sich sogar ein großer Pokertisch organisieren.. - nur ob wir dann ein Cash-Game im FHDW Gebäude machen können ist sicherlich fraglich ;)

Hans Sausage

22.08.2008

Würstchenwettessen bei Olaf ?

Sandra T.

22.08.2008

Alle werde versichert, es gibt Trainer, Sportgeräte und das alles kostet kein Geld? Man sollte sich mal auf den Inhalt des Studiums konzentrieren und nicht um das drum herum! Da gibt es genug Baustellen! Was sollen denn dies Kommentare von wegen Fallschirmspringen oder Snowboarden etc.? Findet ihr das nicht ein bisschen kindisch... Bitte nicht in diesem Ton lieber Moderator!!!

Moderator: Liebe Sandra, alle werden versichert??????? Wo hast du das denn gelesen? Davon war nie die Rede. Natürlich kostet ein Trainer Geld, aber wenn du es nicht bezahlen musst (und so wird es sein!!!), dann frage ich mich, was genau dein Problem ist. Wenn du dich lieber auf dein Studium konzentrieren möchtest, dann tu dies doch einfach und lass anderen Menschen die Freiheit selber zu entscheiden, ob Sie an diesem Angebot teilnehmen wollen. Und wieder kam von dir kein konstruktiver Vorschlag was man in deinen Augen verbessern kann.

Hans Sausage

22.08.2008

als Trainer für den Schnupperkurs schlage ich Christiph Daum vor!

Mr.X

22.08.2008

@tomas: zocken kannst an der börse. Wobei erst kürzlich in einer amerikanischen Studie belegt wurde, dass Affen!!!! derzeit im durchschnitt höhere Renditen mit ihrem Portfolio erzielen. (sollte uns zu denken geben^^, vielleicht sollte man mehr Affen anstellen und nicht diese studierten :D).
Dir ist aber schon klar, dass du im Rahmen einer von der fhdw organisierten Pokerrunde nicht um Geld spielen wirst?

@sandra t.: vielleicht solltest du das Angebot wahrnehmen, statt es zu verschmähen. Etwas Ausgeglichenheit könnte dir ganz gut tun. Hilft auch bei Gewichtsproblemen. Gerade bei Doppelkin - meintest ja, dass du nen dicken Hals hast.

@jost: naja bis auf die Kosten kann ich bei Golf nix ausgefallenes feststellen ... würde das jetzt nicht gerade als flippige Trendsportart bezeichnen.

p.s für Badminton ist die Wohnheimhalle etwas klein. Da können ja maximal 4 Leute spielen. Beim Hallenhalma wären es derer schon 6!

Tomas

21.08.2008

ich bin für poker sport, hätte da vielleicht jemand interesse dran?

Jost

21.08.2008

Golf - das wäre mal etwas ausgefallenes und der ein oder andere Dozent ist ja selbst in Thüle Mitglied. Ließe sich da nicht etwas auf die Beine stellen? Man könnte das ja anfangs als Schnupperkurs anbieten....

Lena

21.08.2008

An der Uni Paderborn gibt es alle moeglichen, kostenlosen Kurse fuer die Studenten, von Pilates zu Fussball. ;) Ich hab mal irgendwann gehoert, dass wir auch daran teilnehmen koennen?! Wenn ja, waere es zu Beginn ja sicherlich auch schon mal gut dieses Angebot an der FHDW zu publizieren. Gibts ja bestimmt auch in Bielefeld...

 

Moderator: Hallo Lena, das ist nicht ganz richtig, denn an der Uni muss jeder Student eine Semesterpauschale für die Kurse zahlen. Soweit ich weiß sind das 25 Euro im Semster.

Rudi

21.08.2008

Wie wäre es mit Rudern? @Moderatorin: Gäbe es das Angebot dann auch in Bielefeld?

Moderator: Hey Rudi, ja klar. Ich versuche zur Zeit in Bielefeld eine Halle ausfindig zu machen, die nicht weit weg ist. Vielleicht hättest du da eine Idee, bin keine Bielefelderin.

Andreas

21.08.2008

Fallschirmspringen!

Ich pflichte Johannes bei... Basketball ist doch Blödsinn... ich bin für eine Fußballtruppe!

Andreas

Johannes

21.08.2008

Hoert doch mal mit diesem Baskettball auf! Das ist ja schrecklich! Wir verlieren sogar gegen China im Baskettball...

Fussball meine Herren, das laeuft! Ich als amtierender Meister kann euch da sicher mit meiner gesamten Erfahrung weit nach vorne bringen!

Sandra T.

21.08.2008

Für sowas soll Geld ausgegeben werden??? Jeder kann sich doch alleine im Verein anmelden!!! Auf so einen Quatsch kommt auch nur ihr... Ich krieg hier so einen Hals wenn ich sowas lese...

Moderator: Liebe Sandra, ganz ruhig bleiben und erst einmal lesen. Hier steht nichts davon, wer an welcher Stelle Geld ausgib, oder?  Hochschulsport ist an einer Hochschule, ob privat oder staatlich, eine wichtige Angelegenheit. Schau dir mal andere Hochschulen an und frag dich, warum diese alle "so einen Quatsch" anbieten. Es ist schon schade, dass man versucht, etwas für die Studierenden zu erreichen und dann geht es plötzlich wieder nur ums Geld. Wenn man aber nix tut, ist es auch nicht richtig. Anstatt nur deinen Dampf abzugeben, könntest du ja mal einen Vorschlag machen, was du dir wünscht.

Jens A.

20.08.2008

Gute Idee, ich denke eine Fußballtruppe wird sich schnell finden... ähnlich schaut es sicherlich bei Badminton und Basketball aus!

Sebastian

20.08.2008

gute Idee...Ballsport ist da ganz vorne, Fußball, Handball, Badminton würde ich bevorzugen. Zur Not auch Schach. ^^

Tim Menke

20.08.2008

Nabend allerseits,

ich bin für Snowboarden!

Nein, ich persönlich begrüße diese - naheliegende - Idee durchaus!

Ich denke, man könnte hier über eine Zweiteilung nachdenken.
Einmalige bzw. mehrmalige Einzelveranstaltungen (wie z.B. die Golfveranstaltung) auf der einen Seite, ein regelmäßiges Programm auf der anderen Seite.

Hierfür böten sich sicherlich primär einfachere Sportarten wie Fußball, Basketball u.ä. an. Sicher auch Laufgruppen oder Zirkeltraining.
Das gilt in Anbetracht der dort anzutreffenden Ernährungsgewohnheiten sicherlich nicht zuletzt für die werten Wohnheimgenossen...

Grüße
Tim Menke

René

20.08.2008

Find ich ne super Sache, das hat bis jetzt gefehlt. Ich würde mich dann für Basketball oder auch Volleyball interessieren.

Josef

20.08.2008

Sport muss man nicht haben! Ich rauche lieber!

Hans Sausage

20.08.2008

Mr. X, du bist aber auch gelernter Erbsenzähler! Find ich super!

Wenn die Studiengelder für die Studenten ausgegeben werden ist das doch ne runde Sache. Die Betonung liegt auf „die Studenten“! Nicht zu verwechseln mit „DEN Studenten“!
Wenn ein Fettsack nicht mitmachen will ist das sein eigenes Pech! Es wird aber jedem angeboten.
Neben der FHDW ist doch ein Fussballplatz! Da können wir Tore langfristig ausleihen! Am besten wir holen die Nachts ab.

Versicherung brauchen wir nicht... Übungsleiter klingt wie Eileiter... also auch nicht...
Wann geht das los?

Danke für die Rose!

SoccerRocker

20.08.2008

Aber bitte Bielefeld nicht vergessen!

Sonst werden wir noch zum Standort zweiter Klasse degradiert...

JB

20.08.2008

Sehr gute Idee - ich bin für jeglichen Sport zu haben - abgesehen von Schach und/oder Sportfischen ;)

Hans Sausage

20.08.2008

Fußball, evtl. Laufen, Step Aerobic nicht zwingend, Bauchtanz auch nicht... Handball oder Hockey ist auch gut... Volleyball gibts ja schon... Gewichtheben in der 0,5 Liter klasse! (dieser Beitrag passt sogar zum Thema!)

Moderator: Lieber Hans, für diesen konstruktiven Beitrag bekommst du vom Moderator eine virtuelle Roose ;)

GG

19.08.2008

Basketball fände ich gut :-)

Mr.X

19.08.2008

... dann wäre das sicher ne gute sache. Ich weiß ja nicht wie weit die überlegungen da jetzt schon vorangeschriten sind, aber ich überlege mal eben mit: -Versicherung. Sind wir da über die FH versichert? -Kosten. Immer ein begehrtes Thema ;) -Übungsleiter. Soll das nur ein "nettes_wir_treffen_uns_mal_sport" werden, oder soll das koordiniert gemacht werden? Denn für alles was über bauch/beine/po hinausgeht wäre ein übungsleiter zu korrekten durchführung von übungen notwendig, um nicht mit 30 in Frührente zu gehen ;) -Die Räumlichkeiten. Basketball lässt sich sicher in der Wohnheim spielen, wenn auch nicht gerade ein tag vor den klausuren ^^. Aber wie siehts mit etwas ausgefallenen Wünschen aus? Wo gibts z.b Fußballtore? Tennisnetze? Pferde? (spass^^) nicht falsch verstehen. finde die sportidee sehr gut, man muss halt nur schauen was man überhaupt anbieten kann bzw mit welchen kosten das verbunden ist. ne laufgruppe, sry runningsocialnetworkinggroup lässt sich ungleich leichter einrichten als ne golfgruppe.

Moderator: Lieber Mr. X, herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag. Grundsätzlich steht erst einmal ein kleines Konzept, welches ich erarbeitet habe. Da es mir wichtig ist, Studentenmeinungen zu dem Thema zu hören, habe ich es hier veröffentlicht. Die Details sind noch nicht geklärt. Was jedoch fest steht ist, dass ein lizensierter Trainer das Training durchführt, wenn die Kurs zustande kommen sollten. Ich habe eine Liste der Trainer vorliegen, welche Sportarten angeboten werden. Wenn Interesse daran besteht, kann ich diese gern mal veröffentlichen. 

NACH OBEN ZURÜCK